Der ASN

Der Amrumer Sport- und Naturistenverein ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein.

Der ASN setzt sich für die Förderung des Umwelt- und Naturschutzes und des Sports ein. Die über 1.400 Mitglieder des ASN sind – meist langjährige – Gäste des FKK-Zeltplatzes auf Amrum. Seit dem 1.1.2016 ist der ASN Pächter dieses Platzes.

Der FKK-Zeltplatz Amrum liegt in der unter Naturschutz stehenden Amrumer Dünenlandschaft und ist in seiner Lage, seiner Gestaltung, seiner Gemeinschaft und seiner Atmosphäre einzigartig. Er bietet Urlaubsmöglichkeiten, wie sie sonst wohl kaum zu finden sind und lebt vom aktiven Engagement seiner Gäste.

Der ASN organisiert hier ein vielfältiges Angebot in den Bereichen Sport, Naturschutz und Kultur auf dem Platz und fördert die Eigeninitiative der Gäste für sportliche und kulturelle Aktivitäten.

Ganz wichtig ist es uns auch, dass wir uns gemeinsam mit den Mitgliedern und unseren Gästen aktiv für den Dünenschutz und die Pflege des Platzes einsetzen, um damit zum Erhalt des Naturschutzgebiets “Amrumer Dünen” und seiner Artenvielfalt beizutragen.

Ihr wollt mehr über uns erfahren oder Mitglied werden?
Hier findet Ihr unsere Satzung, Platzvereinbarung und unser Aufnahmeantrag. Bitte beachtet, dass zur Zeit leider ein Aufnahmestopp besteht.